UNSER KONZEPT

WIR PLANEN DIE SOLARANLAGE, DIE DU WIRKLICH BRAUCHST

Unser Unternehmen plant individuelle Solaranlagen, die auf deinen Bedarf abgestimmt sind. Sofern du eine geeignete Dachfläche besitzt, können bereits wenige Solarmodule ausreichend Strom erzeugen. Die Suche nach der passenden Solaranlage kann jedoch eine Herausforderung darstellen. Kontaktiere uns und wir werden eine Lösung für dich finden

nachricht schreiben

PROJEKTPLANUNG: DER EINFACHE
WEG ZU DEINER SOLARANLAGE

ERSTER SCHRITT
DIE PRÜFUNG

Nach Auftragsvergabe wird ein Techniker mit der Planung deiner Solaranlage betraut. Er nimmt Maß von deinem Vorhaben und stellt sicher, dass die Anlage wie gewünscht gebaut werden kann. Falls Bohrungen notwendig sind, werden diese genau bestimmt. Es muss gewährleistet sein, dass die Gerüststellung ohne weiteres möglich ist und der Bereich um den Zählerkasten gut zugänglich ist. Unmittelbar nach dem Termin wird deine Planung von uns bearbeitet und der Baubeginn wird mit dir abgestimmt.

ZWEITER SCHRITT
DIE INSTALLATION

Einen Tag vor Baubeginn wird das Gerüst aufgebaut. Die Monteure werden zwischen 07:30 und 08:30 Uhr bei dir klingeln und mit der Arbeit beginnen. Je nach Aufwand dauert die Installation der Solarmodule 1-2 Werktage. Die Unterkonstruktion wird befestigt, die Kabel verlegt und Kontrollmessungen durchgeführt.

Im vorletzten Schritt erledigt der Elektriker die Arbeiten am Zählerschrank. Je nach Alter und Zustand des Zählerschranks kann dies in wenigen Handgriffen erledigt sein oder einen ganzen Tag dauern.

DRITTER SCHRITT
DIE INBETRIEBNAHME

Jetzt kommt der spannendste Teil: Die Solaranlage wird vom Elektriker probeweise hochgefahren. Du kannst endlich deine Anlage in Aktion sehen. Alle Werte werden ein letztes Mal kontrolliert und du wirst als Anlagenbesitzer registriert. Herzlichen Glückwunsch! Nur noch eine Unterschrift auf dem Abnahmeprotokoll und du bist Eigentümer deiner Solaranlage.

Wir informieren deinen Energieversorger über die Inbetriebnahme und vereinbaren mit dir den letzten Termin zur Endabnahme. Anschließend wird deine Solaranlage ans Netz angeschlossen und du kannst dich entspannt zurücklehnen und deinen selbst erzeugten Strom genießen.

DIE VORTEILE FÜR DICH

Überlegst du derzeit den Kauf einer Solaranlage, bist dir aber noch unsicher? Hier sind Gründe, die für den Bau sprechen!

  • Unabhängikeit: Befreie dich von steigenden Stromkosten und produziere deinen eigenen Strom
  • Wertsteigerung: Investiere in dein Eigenheim und erhöhe dessen Wert durch die Installation einer Solaranlage

  • Vielseitigkeit: Betreibe elektrische Fahrzeuge, Klimaanlagen und Wärmepumpen mit deiner eigenen Stromversorgung

  • Umweltfreundlich: Nutze 100 % sauberen Ökostrom direkt von deinem Dach und senke deinen CO2-Fußabdruck

KOSTENLOSE BERATUNG
JETZT BUCHEN

Wir bieten dir eine unabhängige und transparente Beratung, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Anders als andere Anbieter verschweigen wir keine Informationen und zeigen dir alle Möglichkeiten auf. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und vereinbare jetzt einen kostenfreien Beratungstermin mit uns.

DU HAST EINE FRAGE ODER BRAUCHST HILFE?

Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte versuche es später erneut.

*Pflichtfeld